1 song – 10 versions: „You are my sunshine“

Eines der schönste Dinge in meiner „Aufs-Baby-Warten-Babypause“ ist, dass ich endlich wieder Zeit und Lust habe bewusst Musik zu hören.
Während meines Alltags höre ich durch meine Schüler und meine Proben so viele Songs, dass mir zu Hause oftmals die Muse fehlt, eine meiner Platten aufzulegen und einfach nur zu genießen.
Man tappt zu schnell in die Analyse-Falle und mein Kopf läuft dann irgendwann über.

Heute hat mich, passend zum Wetter, dieser Song gefunden: „You are my sunshine“
Hier die kuriose Geschichte über die Autoren des Songs.

Ich mag Euch – ganz unanayltisch – diese verschiedenen Versionen ans Herz legen. Und vielleicht einen kleinen Ohrwurm schenken. Viel Spaß beim musikalischen Hüpfen durch die Jahre.


Aretha Franklin

Bob Dylan & Johnny Cash

Noah
http://new.livestream.com/OMPlive/events/3195327/videos/58083930

Jimmie Wakley & The Sunshine Girls

John Hurt

Ray Charles & Aretha Franklin

Bob Atcher & Bonnie Blue Eyes

Brian Ferry

EVA

Alice Kristiansen & Andi Marie
https://www.youtube.com/watch?v=iMIPE7RQ_fw

 

Kommentar verfassen