*gesang

Beim Deinem Vocal Coaching hole ich Dich dort ab, wo Du gerade in Deiner gesanglichen Entwicklung stehst. Ob unerfahren, Laie oder Profi  – ich begleite und trainiere Dich mit dem Ziel, Deine Gesangsstimme zu finden und klingen zulassen.

Dazu arbeite ich mit Dir u.a. in folgenden Bereichen:

    • Kenne Dein Instrument: Um Dein Instrument bedienen zu können, musst du wissen, wie es aufgebaut ist und funktioniert (Anatomie & Physiologie).
    • Stimmtechnik: Um Dein Instrument optimal zum Klingen zu bringen, musst Du die Technik üben. Meine technische Arbeit ist geprägt vom Estill Voice Training.
    • Hören lernen: Um die Töne zu treffen und verschiedene Sounds zu produzieren, musst Du sie zuerst hören und von einander unterscheiden können (Auditive Analyse).
    • Kenne den Song: Um einen Song interpretieren zu können, muss man wissen, welche Geschichte er erzählt. Das Übersetzen und Verstehen des Textes ist somit die erste Aufgabe. Denn so versteht und entwickelt man die Emotion, die der Song benötigt. Diese Emotion prägt maßgeblich den Sound und kreiert dieses gewisse Etwas, das man nicht beschreiben kann und das uns Gänsehaut macht.

 “Everybody has a beautiful voice – you just have to know how to use it!” Jo Estill

Beim Coaching im Studio für Aufnahmen arbeite ich intensiv am Erreichen der gewünschten Sounds – hier arbeite ich vor allem am emotionalen Ausdruck und an der dazu benötigten Technik. Auch arbeite ich mit kleinen Gruppen und unterstütze beim Finden und Singen von Mehrstimmigkeiten. Sehr gerne begleite ich zudem Singer-Songwriter in ihrem Schreibprozess und beim Entwickeln von Texten und Melodien.

 

Nutze auch mein Angebot:

bildschirmfoto-2012-03-16-um-09-20-51Training via Skype