*stimme&sprechen

Stimme & Sprechen

Im Einzeltraining arbeitest Du daran, Deine persönlichen Ziele zu erreichen. Ich als Deine Trainerin leite Dich dabei an und bringe Dir die Methoden bei, die Dich an Dein Ziel führen werden.

Gruppentrainings eignen sich besonders gut für Teams, die in einem Sprechberuf tätig sind, wie z.B. ErzieherInnen, LehrerInnen, Call-Center-Agents. Auch macht das Singen lernen in der Gruppe mit den FreundInnen so richtig Spaß.

Sprich mich an und beschreib mir Deine Idee. Gern stelle ich ein passendes Konzept zusammen.

Mögliche Inhalte

  • Entdecken der eigenen stimmlichen Möglichkeiten (der Singstimme / der Sprechstimme)
  • Steigern der Belastungsfähigkeit der Stimme in Beruf und Alltag
  • Prävention von Stimmstörungen
  • Stimm- und Sprechtraining für Berufssprecher (Ärzte, Manager; Therapeuten, Call-Center-Agents, Erzieherinnen etc.)
  • Vorbereitung auf ein Vorsprechen / eine Audition / eine Aufnahmeprüfung / ein Vorstellungsgespräch
  • Vorbereitung auf ein Vorsingen / eine Audition / eine Aufnahmeprüfung
  • Erarbeiten von Präsentationen für Studium und Beruf (Wie baue ich eine Präsentation sinnvoll auf? Wie gestalte ich meine PowerPoint-Sheets übersichtlich und eindrucksvoll? Wie halte ich die Präsentation, damit ich selbstsicher und kompetent auf mein Gegenüber wirke? etc.)
  • Verbessern der deutschen Sprache (Aussprache, Phonetik, Wortschatzerweiterung etc.)
  • Verbessern von Sprachfehlern (Artikulationsstörungen wie z.B. Lispeln)
  • Stimmtraining bei Mann-zu-Frau-Transsexualität

 

Nutze auch mein Angebot:

bildschirmfoto-2012-03-16-um-09-20-51Training via Skype

 

Kommentar verfassen