Neue LAX VOX® Page ist onliiiiiine.

Oh, wie schön ist es, die neue LAX VOX® Page endlich „online“ zu sehen. Wir haben lange gebraucht, um sie so hinzubasteln, dass ihr alle Infos bekommt, die ihr braucht. Wir freuen uns auf Euer Feedback und wünschen Euch viel Spaß damit. Stephanie, Thomas und Jakob

The Voice Foundation & LaKru® Voice Transition

We a proud to be part of the brand new Newsletter of the Voice Foundation Philadelphia. Thanks to Kim Steinhauer for the opportunity to talk about our work with Trans*women and our method, the LaKru® Voice Transition. Find the Newsletter and the full article here: https://voicefoundation.org/wp-content/uploads/2018/11/2018_Vol23_Issue_4_Newsletter.pdf

Songwriting & Texting mit Maximilian Höcherl

Es ist wieder soweit. Der grandiose Maximilian Höcherl ist zum zweiten Mal mit seinem Workshop „Songwriting & Texting“ zu Besuch bei mir und ich freue mich tierisch.  Im letzen Jahr sind an diesem Tag viele gute Songideen entstanden und wir haben eine Menge Strategien erlenert, wie wir mit unserem wilden Gedankenkarussel wunderbare Texte und Meldodien erschaffen können. Mehr zu diesem Workshop erfahrt ihr hier: https://stephaniekruse.de/events/songwriting-texting-2/

Achtsamkeit & Stressbewältigung

Ich freue mich sehr, ab Januar 2019 die wundervolle Suzana Atak vom Karmahaus München in meinen Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen. Suzana ist zertifizierte Entspannungtrainerin, sowie * Kursleiterin für Achtsamkeitstraining zur Stressbewältigung * Kursleiterin für Stressmanagment * Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen * Kursleiterin für Autogenes Training und Mama von zwei Kindern. Suzana habe ich zu mir eingeladen, da ich selbst ihre Kurse besuche und diese meine wöchentliche Auszeit sind,

NEU* Physiotherapie in der Höslstraße

Darf ich vorstellen: Christian Schwarzkönig. Er ist der Physiotherapeut, der mich seit der ersten Woche durch meinen Heilungsprozess begleitet hat und dem ich es zu verdanken habe, dass ich nach dem Fussbruch vor 8 Wochen nun wieder voller Freude durch die Wohnung tanze (naja, noch! ohne Sprünge und so ). Besonders freut es mich Euch mitteilen zu dürfen, dass auch Ihr ab sofort Eure Stunden bei Christian buchen könnt. Er

Sommerpause / Fuss gebrochen

Ihr Lieben, eigentlich sollte meine Sommerpause erst Mitte August bis Ende September sein, aber leider habe ich mir gestern den Fuß gebrochen.Darum beginnt die (Zwangs)pause nun eher. Ab Oktober bin ich dann wieder für Euch da. Ich wünsch Euch einen tollen klangvollen Sommer. Lasst es krachen. Stephanie

LAX VOX® in der Atemtherapie

Mein geschätzter Kollege Michael Helbig ist Experte im Bereich der Therapie von Atemstörungen und hat einen wunderbaren Artikel zur Anwendung von LAX VOX® bei Atemstörungen geschrieben. DANKE Michael. Den Artikel findet ihr hier: www.stimmkontor.com

„Luft und Atmung im Gesang“ SINGPOSIUM hdpk Vortrag 2018

Auf dem SINGPOSIUM der hdpk durfte ich Anfang diesen Jahres einen Vortrag mit dem Titel „Luft und Atmung in den populären Stilen – Eine Erinnerung“ halten. Danke an Prof. Marc Secara für die Einladung und die Möglichkeit, vor Ella Endlich, Prof. Johan Sundberg und weiteren hochkarätigen Kollegen aus allen Richtungen der Stimmarbeit und des Gesangs sprechen zu dürfen. Diesen Vortag hat mein lieber Kollege Thomas für mich gefilmt, so dass

Die Gewohnheit

Ein kleiner Gedanke zum Thema Gewohnheit fand mich heut‘ im Radio. Er brachte mich zum Schmunzeln —- und zum Denken ebenso. Ist doch die Comfort Zone dass, was ich am liebsten mag und was mich hindert was zu ändern – Tag für Tag für Tag. Die Gewohnheit 1968, Text/Musik: Georg Kreisler Man hat sich soviel angewöhnt, das man sich leider nicht mehr abgewöhnen kann. Man hat sich an den Mann

ABOUT VOICE – DIE NEUE STIMMSERIE AUF YOUTUBE

ABOUT VOICE ist DIE neue Serie über Stimme. StimmexpertInnen, SängerInnen, SchauspielerInnen, PhoniaterInnen sprechen über ihre Erfahrungen, Ideen und Eindrücke im Bereich Stimme & Stimmarbeit. Produziert wird ABOUT VOICE von LaKru – Thomas Lascheit und Stephanie A. Kruse, u.a. bekannt für die LaKru-Stimmtransition und ihre Zusammenarbeit bei LAX VOX®. Dieses neue Video-Projekt liegt LaKru besonders am Herzen. Sie möchten den Vorhang lüften und die Menschen hinter den Kulissen, den Methoden, den

„… und was denkst Du zum Stützen?“

Jo Estill hat gesagt: „The breath reacts on what it meets on its way out.“ Der Atem reagiert auf das, was ihm auf dem Weg nach draußen begegnet. Ich liebe diesen Satz. Für mich beinhaltet er, dass wir den Atem nicht manipulieren müssen, sondern ihm vertrauen dürfen. Er tut genau das, was unser Körper gerade braucht. Diese Idee von Jo Estill lenkt den Fokus auf das, „was der Atem auf

Stefanie Heinzmann & The Fonky Fonks in Freiburg

www.stefanieheinzmann.de Die großartige schweizer Soulsängerin Stefanie Heinzmann ist bekennende LAX VOX®erin. Das hat zu meinem großen Glück dazu geführt, dass wir uns vor einem Jahr in München kennenlernten. Ein Tag, Abend und eine Nacht, deren Eindrücke mir aus verschiedenen Gründen wie ein Tattoo unter der Haut bleiben. Letzten Samstag durfte ich Stefanie, ihre Band The Fonky Fonks und die Heinzmann-Crew dann in Freiburg wiedersehen, was mich unglaublich gefreut und mir

XXIX. Jahrekongress des BDG 2017 Freiburg

Vom 28.-30. April 2017 fand der XXIX. Jahreskongress des BDG in Freiburg statt. Ich war als Sprecherin eingeladen, wofür ich mich erneut herzlich bei Frau Prof. Schmiege und dem Vorstand bedanken möchte. Der XXIX. Jahreskongress des Bundesverbands Deutscher Gesangspädagogen, welcher in der Hochschule für Musik Freiburg ausgerichtet wurde, startete am Freitag Morgen um 10h mit drei unterschiedlichen Workshops. Ich besuchte den meiner lieben Kollegin, Sängerin und Gesangsdozentin Prof. Esther Kaiser,

Ron Williams und LAX VOX®

Man könnte meinen, dieses Video habe ich gekauft. Wer meinen Kontostand kennt weiß, dass könnte ich mir niemals leisten 😀 Meine liebe Freundin, Sängerin und Stimmtrainerin Ariane Roth hat ihrem leiblichen Vater Ron Williams unser Set übergeben. Er probierte es aus und kurz danach erreichte mich dieses umwerfende Video und ein Anruf. Ron war begeistert – das hat mich begeistert. DANKE Ron, dass ich dieses Video veröffentlichen darf. Ich wünsche

Judith Holofernes Lieblingsübung ist … LAX VOX®

http://www.judith-holofernes.de/ Ach, ich bin ganz verliebt. Judith Holofernes, Mutter zweier Kinder, Sängerin, Texterin, Liedermacherin, Autorin. Ein intelligenter, sozialkritischer, buddhistischer Freigeist, der hinterfragt und erstaunt. Ihre Gedanken überraschen und erfrischen, wecken auf und setzen das Wichtige in den Mittelpunkt. In all ihren Texten – ob Blogbeitrag, Buch oder Song – sitzen die buntesten Worte, ganz bewusst auserwählt, aufgereiht wie die unterschiedlichsten Perlen auf einer Kette. Und wunderschön ist sie auch. Ja,

Interview mit Fragen von Claudia Hainzl an Stephanie A. Kruse zum Thema LAX VOX®

Meine liebe Kollegin Claudia Hainzl aus Österreich schreibt gerade an ihrer zweiten Bachleorarbeit zum Thema LAX VOX®. Ihre erste Arbeit war eine ausführliche Literatrurechere. Bei der zweiten führt sie nun Interviews mit LAX VOX®-Experten aus aller Welt. Unser Interview habe ich für Euch gefilmt und nachher zusammengeschnitten. Vielleicht ist die ein odere andere Idee neu oder spannend für Euch.

X