*feedback

Sandra, Zürich
Das relativ neue Konzept der Stimm-„Transition“ überzeugt total, wenngleich es mit viel individueller Arbeit verbunden ist. Besonders gefallen haben mir auch die begleitenden Erklärungen anatomischer Hintergründe, was dem Gesamtverständnis für die Übungen sehr förderlich war. Stephanie’s Kompetenz in der Materie ist enorm. Jetzt liegt es „nur“ noch an mir … üben, üben, üben … Die Intensiv-Workshops waren jeden einzelnen Cent wert. Vielen Dank, Stephie und ganz liebe Grüsse. Sandra

Nadine, München
„(…) ich wollte dir eigentlich persönlich sagen, dass ich dir wirklich sehr dankbar bin für die letzten Monate. Ich habe das Singen für mich wieder entdeckt und auch einiges an Selbstbewusstsein dazu gewonnen. Mir wird deine Stunde echt mega fehlen! (…)“

Evgenia, München
Hallo Stephanie,
Ich wollte dir ein RIESENGROßES DANKE aussprechen!
Gespannt auf das was kommen sollte, kam ich zum How to sing Pop Workshop. Viele Sachen die ich erfahren habe waren mir neu, andere bekannt und wieder andere mir bekannte Theorien wurden widerlegt.
Also zog ich mir das raus, was ich am besten annehmen konnte. Das Beste an dem Workshop waren die Supporting Structures! In einer eigenständigen Probe danach, merkte ich wie viel mir dieser Tipp helfen kann. Meine Stimme erreicht nun Töne, von denen ich nur träumen konnte! 😀
Dafür und vieles mehr VIELEN DANK! Evgenia

Nadja aus Lörrach, über die Fortbildung „Stimme bei Trans*
Liebe Stephanie, lieber Thomas!
Ihr seid ein tolles Dozententeam und habt uns eine fantastische Fortbildung serviert.
Obwohl ich seit 20 Jahren als Logopädin arbeite, habe ich selten eine solch strukturierte, in sich schlüssige und vor allem extrem alltagstaugliche Methode kennen gelernt.
Hut ab und viele Grüße aus Lörrach!

Sascha, München
Ich habe Stephanie als kompetente und aufgeschlossene Fachfrau für Stimme erlebt. Sie verfügt über ein breites Wissen und ist sowohl technisch als auch in der menschlichen Umsetzung herausragend. Durch ihr vielseitiges Methodenspektrum kann sie unterschiedliche Zugänge anbieten, was ich als große Bereicherung empfand. Ich kann Stephanies Angebot all den Menschen empfehlen, die eine Möglichkeit suchen, die eigene Stimme zu entdecken, stimmliche Möglichkeiten zu erweitern und/oder beruflich damit arbeiten.

Johannes, München
Stephanie ist super sympathisch und eine tolle Gesangslehrerin und Sängerin. Sie stellt sich sehr gut auf die Schüler ein, findet ihre Stärken und Schwächen, arbeitet mit ihnen daran, vermittelt aber gleichzeitig Spaß am Singen. Wer Singen lernen will, ist hier also an der richtigen Adresse.

Britta, Aachen
Auf der Suche nach einem Gesangsprojekt für meine Tochter bin ich zu Stephie gekommen. Das war und ist für mich ein Segen. Meine Singstimme habe ich etwa mit 15 Jahren entdeckt, mich aber nie getraut wirklich etwas mit ihr zu machen. Zwei Gesangslehrerinnen haben sich sehr viel Mühe gegeben und die Stunden waren sehr nett, jedoch für mich nicht effektiv. Die Beiden haben wohl gehört, was mir fehlt, konnten es mir jedoch nicht so vermitteln, dass ich es praktisch umsetzen konnte. Dann habe ich Stephie kennengelernt und gespürt, diese Frau macht irgend etwas anders. Also habe ich noch einmal Stunden genommen. Ab jetzt ging es zur Sache. Stephie wollte wissen, was ich denn mit meiner Stimme machen wollte. Sie hat alles dokumentiert, jede Übung aufgenommen und mir zum Üben mitgegeben.
Stephie hat durch ihre therapeutische Ausbildung das Wissen und die Möglichkeit, Fehler bei meiner Stimmbildung und Sprache sofort zu erkennen und Übungen hierfür anzubieten. Diese waren und sind oft sehr „gemein“, aber sehr effektiv für mich. Durch ihre positive, fröhlich, natürliche und motivierende Art hat Stephie mich dahin gebracht, dass ich jetzt in der Gruppe BriSamt in Aachen singe und wir im Oktober unsere ersten Konzert haben, die schon beide ausverkauft sind. Ich traue mich zu singen und das ist wundervoll. Leider ist Stephie ihrem Mann nach München gefolgt und ich nehme nun gelegentlich über Skype eine Stunde. Liebe Münchener Sangesfreunde, ihr habt mit Stephanie Kruse einen Joker in eure Stadt bekommen. Ich wünsche euch ganz viele tolle Gesangsstunden mit ihr.

Cindy, Aachen
Durch die Stunden mit Stephie habe ich wieder Spaß am Singen gewonnen. Durch Stephies motivierende und mitreißende Art habe ich mich gewagt auch vor anderen zu singen. Und dass, obwohl ich eigentlich alles „hinschmeißen“ wollte. Sie weiß wie man es schaffen kann Grenzen zu überwinden und das fühlt sich toll an! Ich weiß jetzt wie meine Stimme funktioniert. Stephie weiß genau, wie sie einem vermitteln kann was man benötigt, um sich so zu verbessern wie man es sich wünscht.

 

Kommentar verfassen