Vocal Coaching / Gesangsunterricht

„Everyone has a beautiful voice.
You just have to know how to use it.“  Jo Estill


Josephine Estill spricht mir aus der Seele, wenn Sie sagt: „Jeder hat eine schöne Stimme. Du musst nur wissen, wie Du sie benutzen kannst.“

Wenn ich die Sänger bei der ersten Stunde frage, warum sie zu mir kommen, höre ich häufig: „Ich kann nicht gut hoch singen. Da wird es so eng in meinem Hals.“ oder „Ich würde gern kräftiger singen, meine Stimme ist so dünn.“ oder „Ich presse so, wenn ich laut singen möchte, dass ich davon heiser werde.“
In diesen Momenten freue ich mich sehr, denn ich weiß, es gibt eine Menge zu entdecken.

In meiner Vorstellung hat jeder Sänger einen Farbkasten an Stimmklängen. Meine Arbeit ist es Dir den Weg zu zeigen, wie Du weitere Farben entdecken und Deinem Farbkasten hinzuzufügen kannst. Zudem lüfte ich gern die „Mysterien“ der Höhe, der Lautstärke und der Kraft und verrate Dir meine Tricks, wie Du Deine Klangziele mit möglichst wenig Aufwand erreichen wirst.
Wichtig ist mir, dass Du Deine Stimme so wie Du es möchtest benutzen kannst und das vor allem „gesund“. Die Erhaltung der Stimmgesundheit ist, egal in welchem Genre Du singst, mein oberstes Ziel. Basis meiner Arbeit ist das ESTILL VOICE TRAINING™ sowie meine Erfahrung als Sängerin und Stimmtherapeutin.

Ich begleite Dich gern als Vocal Coach, wenn Du einen bestimmten Song / eine Passage erarbeiten möchtest oder wenn Du Backstage direkt vor dem Konzert oder im Studio meine Tipps brauchst. Auch wenn Du fachliche Fragen hast oder Dich ein bestimmter Sound interessiert, können wir gern daran arbeiten.

Im Gesangsunterricht sehen wir uns regelmäßig (1x wtl. oder 2x mtl.) und erarbeiten eine zu Dir, Deinem Genre und Deinen Wünschen passende Gesangstechnik.

Schreibe mir gerne eine Anfrage und wir schauen, in welchem Rahmen wir Dein stimmliches Ziel erreichen werden. Auch wie viele Stunden und über welchen Zeitraum wir gemeinsam arbeiten, ergibt sich im Gespräch und beim ersten Kennenlernen. Meine Konditionen schicke ich Dir gern via E-Mail zu.

 

 

Datenschutz

X
%d Bloggern gefällt das: